Richard Hess – Lebenslauf

Jahrgang 1947

Es war schon während der Schulzeit mein Wunsch im späteren Berufsleben im steuer- und wirtschaftsberatenden Bereich in eigener Kanzlei selbständig tätig zu sein. Der Umgang mit Zahlen, Gesetzen, Rechtsprechung und Menschen in Verbindung mit deren Anliegen in finanzieller, wirtschaftlicher und persönlicher Hinsicht war für mich schon immer erstrebenswert.

Für Andere da zu sein und Hilfestellung zu bieten war für mich stets vorrangig. Dementsprechend habe ich auch diesen Berufsweg zielorientiert eingeschlagen und konnte nach Absolvierung der standesrechtlichen Voraussetzungen bereits im Alter von 25 Jahren eine eigene Steuerkanzlei gründen.

Von Anfang an bis heute empfinde ich diesen Beruf des Steuerberaters als meine Berufung. Hieraus entstand auch die persönliche und individuelle Betreuung und Beratung durch mich, meinen Sohn und mein Mitarbeiterteam. Dies wird von unseren Mandanten sehr geschätzt. Besonders liegt uns die ganzheitliche Beratung in allen Lebenslagen am Herzen.