KanzleiApp / SmartLogin
Belege einfach abfotografieren und sofort auf sicherem Weg an die Steuerkanzlei Hess oder ins elektronische Belegarchiv transferieren – das macht die Steuerkanzlei Hess-App möglich.
Papier-Belege für den Steuerberater werden häufig eingescannt und per E-Mail versendet. Mit der Steuerkanzlei Hess-App geht das auch mit dem Smartphone. Der Anwender kann den Beleg einfach abfotografieren und direkt an seinen Sachbearbeiter übermitteln. Der Nutzer von Unternehmen Online kann zusätzlich seinen Buchhaltungsbeleg gleich dort, wo er entstanden ist, einfach erfassen. Das ist insbesondere bei Belegen über Kleinstbeträge praktisch, die bar bezahlt werden. Quittungen für das Parkhaus oder den Parkplatz, der Einkaufsbeleg für Putzmittel im Supermarkt, der Tankbeleg oder die Portoquittung stehen damit umgehend zur Verfügung.
Vorteile und Anwendung
Mit unserer neuen Steuerkanzlei Hess App versenden Sie an Ihren Sachbearbeiter der Kanzlei einfach, verschlüsselt und als Pdf fehlende Buchhaltungsbelege, Lohnbelege oder auch Belege in Unternehmen Online.
Bei der erstmaligen Nutzung tragen Sie bitte Ihren Namen, die Mandantennummer, Ihre Telefonnummer, Ihre Email-Adresse und den Sachbearbeiter ein. Bitte wählen Sie beim Kameratyp „Belege Kamera“ aus. Diese Eingaben bleiben gespeichert, können aber über das Symbol „Einstellungen“ in der unteren Menüleiste jederzeit geändert werden.
Bitte achten, Sie darauf, dass der Sachbearbeiter eingestellt ist, an den Sie die Belege senden möchten.
Es gibt drei Bereiche in der App: Standard, Einkommensteuer und Unternehmen Online. Die Auswahl des Bereichs können Sie in der oberen Menüleiste vornehmen.
Standard: Hier können Sie zum Beispiel Lohnunterlagen, Steuerbescheide, Verträge, etc. mit der App scannen und an uns versenden.
Einkommensteuer: Hier können Sie fehlende Einkommensteuerbelege an den Sachbearbeiter schicken. In den nächsten 2-3 Monaten wird in diesem Bereich noch eine Upload-Funktion integriert. Sie können dann Ihre Einkommensteuerbelege laufend scannen, sobald diese bei Ihnen eingehen. Der große Vorteil ist, dass dann das zusammensuchen und richten der Belege entfällt.
Unternehmen Online: Hier haben Sie die Möglichkeit in Verbindung mit der Authentifizierungs-App SmartLogin direkt einzelne Belege, Tankquittungen oder Kassenbelege direkt in Ihren Bereich in Unternehmen Online zu scannen.
Sie haben noch kein SmartLogin, dann sprechen Sie uns an.
Rechts unten in der App geht es auf weitere Infos: Hier finden Sie auch den Punkt Dokumentenaustausch. Hier können wir Ihnen einfach uns sich Dokumente zur Unterschrift für Sie einstellen. Sie bekommen von uns eine PIN mit der sie sich in der App legitimieren und wir Ihnen Dokumente senden können.
Für Weitere Rückfragen gerne bei uns anrufen.
Installationshinweis
KanzleiApp
DATEV SmartLogin
Sollten Sie Fragen zur App oder Installation haben, dann melden Sie sich einfach telefonisch unter:
06281 / 5202-0 oder per E-Mail: info@steuerkanzlei-hess.de.